…doch dann kommt ihr Etwas verdächtigt vor.

Riley geht mit ihrem Papa in ein Spielzeugladen und soll sich eigentlich nur ein Spielzeug aussuchen.

Doch bevor es noch soweit ist, fällt ihr auf, dass in den Regalen für Mädchen nur rosa Spielsachen (speziell Puppen /Prinzessinnen) einsortiert sind und in den Gängen für Jungs sind nur Superhelden einsortiert.

„Warum müssen eigentlich Mädls Puppen kaufen, während Jungs mit Superhelden spielen müssen?“

Aber Mädls wollen doch auch mit Superhelden spielen?! Und Jungs wollen ebenso mit Prinzessinnen spielen?!

Noch bevor sie eine Antwort darauf findet, endet das Video.

Schade, ich hätte gern gesehen wie es weiterläuft. Hast Du vielleicht eine Antwort auf Riley’s Frage?

Warum möchte uns die Spielzeugindustrie austricksen? Warum sollen alle Mädls pinke Spielsachen kaufen, während Jungs mit Superhelden spielen dürfen?

 

Watch video!

 

via: Netmoms.de