trinkwasser

Die Kunst aus Wasser und Tinte

Was machst Du, wenn Du durstig bist? Öffnest Dir eine Flasche Trinkwasser, wir in Österreich rennen fast alle in die Küche und genießen unser sauberes Leitungswasser. Wir machen uns nicht viele Gedanken darüber, dass Wasser für manche immer noch Luxus ist.

Ungefähr 1.5 Millionen Kinder unter 5 Jahren sterben jährlich an verschmutztem Trinkwasser und insgesamt 3,6 Millionen Menschen sind es, ohne Berücksichtigung des Alters.

So hat die französische Organisation Solidarités International mit Clément Beauvais und die Agentur BDDP & Fils, der auch für die Zeichnungen verantwortlich ist, dieses Video drehen lassen.

Gemalt hat Clément zuerst mit Wasser somit sind seine Bilder auch unsichtbar. Danach gibt er einen Tropfen Tinte.

Dadurch erkennt der Zuseher auch, was er gemalt hat.

Eine stilvolle Art auf ein ernstes Thema aufmerksam zu machen!

via: Detailverliebt.de